Dienstag, 15. März 2011

Driade - ästhetisches Möbeldesign - natürlich gesehen bei Homeform


Driade: das steht für ein schönes, ästhetisches Möbeldesign. Der Designer hinter Driade ist natürlich, wie konnte es anders sein: Philippe Starck. Der Designer der unter anderen auch für den berühmten Stuhl "Louis Ghost" von Kartell verantwortlich ist. Mit Driade ist Philipe Starck eine durch und durch moderne Linie gelungen. Die Möbel gehen teilweise schon ins futuristische. Heute möchte ich aber einen nicht ganz so futuristischen Stuhl vorstellen, der allerdings auch sehr modern wirkt. Und ich gehe davon aus das wir diesem Stuhl im kommenden Sommer sehr häufig in Bistro's und Cafe's drausen auf der Straße sehen werden. Gemeint ist die Serie Driade Pip-e. Das ist ein sehr praktischer Stapelstuhl, der sowohl für drinnen und draussen geeignet ist. Der ideale Garten und Terassenstuhl. Da die Sitz- und Rückenlehne aus Lammelen besteht, ist er nicht sehr Regenwasser empfindlich und leicht trockenwischbar. Auf meiner Terasse steht der Stuhl bereits und hat die alten Langweiligen Baumarktstühle abgelöst. Es gibt sie übrigens in den Farben gelb, grau, orange, weiß.
Driade ist eine Design-Linie von der wir in Zukunft hoffentlich mehr sehen werden. Ich bin mir sicher das ich Zukunft noch ein paar mehr Sachen von Driade vorstellen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen